Artikel der Marke Rotary

Die Erfolgsgeschichte Rotary Lift‘s begann im Jahre 1924. Von einem Friseurstuhl inspiriert entwickelte der Firmengründer Peter Lunati die erste hydraulische Fahrzeug-Hebebühne der Welt.

Die Erfolgsgeschichte Rotary Lift‘s begann im Jahre 1924. Von einem Friseurstuhl inspiriert entwickelte der Firmengründer Peter Lunati die erste hydraulische Fahrzeug-Hebebühne der Welt. Die Hebebühne wurde drehbar ausgeführt. Dies ermöglichte Fahrzeugen nicht nur vorwärts auf die Hebebühne aufzufahren. In der gleichen Richtung konnte die Hebebühne auch wieder verlassen werden – ein wichtiges Argument bei dem damals häufig anzutreffenden Problem des Rückwärtsfahrens. Das Patent für die Hebebühne wurde am 1. September 1925 erteilt und Rotary Lift gegründet.

In mehr als 75 Jahren ist Rotary Lift zum weltweit größten Hersteller von Fahrzeug-Hebebühnen gewachsen. Neben dem Hauptsitz in Madison, IN USA und der in Deutschland ansässigen Europa-Zentrale in Bräunlingen, kümmern sich zahlreiche Verkaufsniederlassungen rund um den Globus um die Wünsche unserer Kunden. Rotary Lift besitzt mit diesem einzigartigen Netzwerk die Möglichkeit lokale Markttrends frühzeitig zu erkennen und daraus globale Standards zu generieren. Weltweite Produktfreigaben zahlreicher Fahrzeughersteller unterstreichen diesen Ansatz.